#support

Fragen & Antworten

Allgemeine Fragen

Dann wende dich am besten an unseren Support und übermittle uns die fehlende Marke, Kategorie & Co. über unser Kontaktformular.

Die Angabe der Adresse des Inserates ist vollkommen freiwillig. Wir empfehlen unseren Nutzern allerdings wenigstens den Ort (an dem sich der Artikel befindet) bekanntzugeben. Dadurch wird dein Inserat häufiger gesehen und angeklickt. Des Weiteren erlangen Nutzer dir gegenüber mehr Vertrauen, wodurch die Wahrscheinlichkeit auf einen Verkauf enorm steigt.

Auf jeden Fall! Durch die farbliche Kennzeichnung eines hervorgehobene Artikels, wird dein Inserat optisch stärker wahrgenommen und somit häufiger geklickt, was die Wahrscheinlichkeit auf einen Verkauf enorm steigert.

Beim Kauf gibt es prinzipiell 3 Kriterien auf die man besonders achten sollte:

  1. Hat der Nutzer bereits Bewertungen?
  2. Ist ein Standort im Artikel hinterlegt?
  3. Antwortet der Nutzer zügig und korrekt auf deine Fragen?


Natürlich sind das nicht alle notwendigen Kriterien, aber auf jeden Fall einige Dinge, auf die man achten sollte!

Wenn du glaubst von einem fride Nutzer betrogen worden zu sein, solltest du dich schleunigst an unseren Support wenden und uns mitteilen, um welchen Nutzer und dessen Artikel es sich handelt, sodass wir dir bestmöglich bei der Lösung deines Problems helfen können! 

Des Weiteren lohnt es sich natürlich eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben.

Prinzipiell empfehlen wir beim digitalen Geschäft zwischen Privatkunden die Nutzung von PayPal (Waren & Dienstleistungen) und beim Analogen (Vorort) ebenfalls PayPal oder ggf. direkt in Bar.

Den Kauf per PayPal können wir besonders empfehlen, da somit beide Seiten (Käufer & Verkäufer) durch den PayPal Käuferschutz abgesichert sind und ein nahezu reibungsloses Verkaufserlebnis ermöglicht werden kann.

Das ist kinderleicht! Hierzu kannst du ganz einfach einen Fahrrad-Versandkarton verwenden und den Artikel entweder per Post oder Spedition an den Endkunden versenden.

Achte dabei auf folgende Dinge:

  1. Lenker um 90 Grad in Richtung Rahmen drehen
  2. Vorderrad demontieren
  3. Bremsscheiben-Transportsicherung einsetzen (sofern vorhanden)
  4. Pedale demontieren
  5. Karton gut verschließen!


Solltest du keinen Fahrrad-Versandkarton auftreiben können, dann kannst du dir hier einen besorgen.

Gewerbliche Kunden

Ja, dafür müssen allerdings Gründe wie bspw. Über- oder Unterschreitung der laut gewähltem Paket zu erwartenden Umsätze, eine geschäftliche Schieflage, sowie andere triftige Gründe vorhanden sein.

In der Regel sind gerade bei neuen Händlern schwankende monatliche Umsätze normal. Demnach bleibt jeder unserer Händler jeweils 3 Monate in seinem gewählten Paket, auch wenn der erwirtschaftete Umsatz, der laut Paket umgesetzt werden soll, unterschritten wird. Sollte das am Ende des dritten Monates immer noch der Fall sein, wird dem Händler einfach das passende Paket zugeordnet.

Die Laufzeit des Paketes kann der Händler selbst entscheiden. In der Regel empfehlen wir unseren Händlern meistens eine Laufzeit von mindestens 6 – 12 Monaten, da die monatlichen Gebühren (sofern im Paket vorhanden) je nach gewählter Laufzeit geringer werden und eine allgemeine Anlaufzeit des eigenen Shops von 1 – 3 Monaten einberechnet werden sollte.

Die Provisionen werden in den ersten 7 Tagen des Folgemonats berechnet, sodass der tatsächlich erwirtschaftete Umsatz des jeweiligen Händlers als Gesamtwert zur Kalkulation der zu entrichtenden Provisionen übernommen werden kann. Die Höhe der Provisionen wird anhand des gewählten Paketes übernommen.

Es sind alle gängigen Bezahlmethoden hinterlegt, sodass eine Zahlung per PayPal, Klarna, EC- oder Kreditkarte, Apple Pay & Co. durchgeführt werden kann.

Vertriebspartner

Nachdem du deine kostenlose und unverbindliche Anfrage abgeschickt hast, erhältst du insgesamt 2 jeweils 30-minütige Online Workshops zum Thema Softwarevertrieb, den häufigsten Fragen und deren Antworten, sowie weitere nützliche Unterlagen, um mit dem Vertrieb unserer Softwarelösungen starten zu können.

Ja, das ist sogar unsere empfohlene Variante. Je größer das Portfolio deiner zu vertreibenden Produkte und Dienstleistungen ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass potentielle Kunden Interesse an mindestens einem der Produkte haben.

Deine Provision wird erst fällig, sofern ein Kunde tatsächlich eine unserer Dienstleistungen in Anspruch genommen hat. Demnach wird die Provision ab dem Zeitpunkt berechnet und im Anschluss vergütet, wenn der Kunde den vollständigen Rechnungsbetrag gezahlt hat. In der Regel erhältst du in den darauf folgenden 7 Tagen nach Zahlungseingang des Kunden deine Provision.

fride-easy-hand-fahrraeder-kaufen-und-verkaufen
fride-easy-slogan-with-drawn-cirlce-fahrraeder-kaufen-und-verkaufen
fride-easy-slogan-with-drawn-cirlce-mobile-fahrraeder-kaufen-und-verkaufen

Kaufe & verkaufe Fahrräder, Zubehör und mehr.

fride-easy-hand-fahrraeder-kaufen-und-verkaufen